Amanda Marshall
Amanda Marshall

Amanda Marshall

Dirty 30 Tour 2027

Die damals erst 16-jährige Künstlerin traf 1990 die kanadische Gitarrenlegende Jeff Healey und hinterließ bleibenden Eindruck: er lud die zu der Zeit noch unbekannte Sängerin ein, ihn auf seiner Tour durch Kanada zu begleiten. Healey machte sie nicht nur mit einer Reihe neuer musikalischer Einflüsse bekannt – u.a. Buddy Guy, Stevie Ray Vaughan und Bonnie Raitt – sondern inspirierte sie auch dazu professionell Musik zu machen.
Der Rest ist Popgeschichte, sollte man meinen: bereits 1994 erhielt sie den ersten Plattenvertrag und veröffentlichte im Jahr darauf ihr selbstbetiteltes Album. Dieses enthielt die weltweit erfolgreichen Top-Ten Hits „Let it rain“ und „Birmingham“. Mit diesem Debüt gelang ihr der internationale Durchbruch, es folgten Gold- und Platinauszeichnungen in insgesamt 15 Ländern. In Deutschland hielt sich der Langspieler 22 Wochen lang in den Charts. Wenig verwunderlich also, dass Peter Maffay sie 1996 einlud ihn auf seiner Tour zu begleiten. Es folgten zwei weitere Alben, die beide Multi-Platin-Status erreichten, und sie auf die Bühnen der Welt führten. Doch Rechtsstreitigkeiten führten dazu, dass es ab 2002 still wurde um die kanadische Künstlerin.
Es dauerte zwei Dekaden, bis sich die Künstlerin mit neuer Musik zurückmeldete: 2023 veröffentlichte sie den Langspieler „Heavy Lifting“, der im Sommer 2026 als Deluxe Version inkl. drei neuen Songs wiederveröffentlicht wurde. Diese Veröffentlichung nahm die Künstlerin zum Anlass, einen exklusiven Showcase in Deutschland zu spielen und sich bei den deutschen Fans zurückzumelden.
Doch dies war nur der Anfang: im Frühjahr 2027 kommt Amanda Marshall auf Deutschland-Tour und macht im Rahmen dessen am 28. Mai 2027 Halt im Münchner Technikum!
„See you in the spring. Los geht’s!”

Quelle: Veranstalter

Weitere kommende Events

1x im Monat alle unsere Events im Werksviertel per email und noch mehr auf Instagram