Lade Veranstaltungen

Teuterekordz

Total Raus Tour 2024

Technikum

Technikum

Zu Zeiten der Pfanniwerke war das heutige Technikum die Ideenwerkstatt und Rezepturküche des Konzerns. Nach einer Zwischennutzung als Club eröffnete es 2014 als hochmoderne und technisch vollausgestattete Konzert- und Eventlocation wieder.

Wenig Zeit und schnelle Hilfe benötigt? In unseren FAQs findet Ihr rund um die Uhr Antworten auf Eure Fragen.

Besucher FAQ

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets: 25,00 €

Veranstalter: Feierwerk Veranstaltungs-und Eventagentur GmbH

Das könnte wild werden! Die Rapcrew Teuterekordz aus Berlin Prenzlauer Berg geht im kommenden Jahr zum dritten Mal auf Tournee. Ihre Fähigkeiten, Bühnen abzureißen, haben Teuterekordz 2023 eindrucksvoll gezeigt, mit gleich zwei ausverkauften Berlinshows im vierstelligen Segment als Höhepunkt. Der Tourtitel “Total Raus” zeigt auch eindeutig an, wohin die Reise gehen soll. Gleichzeitig gibt er eine Referenz auf die 2019 erschienene gleichnamige EP, die den eingefleischten Fans noch ein Begriff sein dürfte.

“Teute” steht für Untergrundrap mit hochwertigem Sound, der nach vorne geht und das exzessive Nachtleben der Berliner Innenstadt beleuchtet, dabei aber auch mal eine kritische Reflexion oder eine politische Positionierung eingebaut hat. Die Crewmitglieder Arkona, Beko, Dispo, Eddy, Lucky, Modus und Sechser sind alte Freunde und bringen durch ihre Trink- und Partyfreudigkeit sowie eine allgemeine Abneigung gegenüber Vorschriften etwas Farbe in den gutbürgerlichen Alltag ihres durch gentrifizierten Bezirks.

Musikalisch sind Teuterekordz vielfältig. Gab es im Sommer auf “Elotrans” noch Technosound, so ist die im September erschienene “Abfuckboys” EP von Lucky und Eddy wieder von modernem Berliner Untergrundrap geprägt. Zusammen mit PTK arbeitet Sechser an der Fortsetzung der sehr politischen „Bundespressekonferenz“ nebst dazugehöriger Tour, während es auf dem letzten Album “Kein Nirvana” (2022) noch reichlich deepe Songs und Gänsehautmomente gab.

Den Live-Zuschauer erwarten bei Teuterekordz erfahrungsgemäß echter Rap, eine Menge Abriss und Moshpits aber auch gefühlvolle Momente und eine wohlüberlegte Show. Der Tourabschluss 2024 fällt mit der dritten Teute-Weihnachtsfeier zusammen, einem Jahresabschlusskonzert, das nun zum allerersten Mal in der legendären Berliner Columbiahalle stattfindet.

Quelle: Veranstalter

immer up to date bleiben? newsletter!

« Zurück zu allen Veranstaltungen