Lade Veranstaltungen

Gluecifer

Support: The Demtones

Technikum

20% Rabatt beim umadum Riesenrad mit deinem Konzertticket!

Technikum

Zu Zeiten der Pfanniwerke war das heutige Technikum die Ideenwerkstatt und Rezepturküche des Konzerns. Nach einer Zwischennutzung als Club eröffnete es 2014 als hochmoderne und technisch vollausgestattete Konzert- und Eventlocation wieder.

Wenig Zeit und schnelle Hilfe benötigt? In unseren FAQs findet Ihr rund um die Uhr Antworten auf Eure Fragen.

Besucher FAQ

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets: 32,00 €

Veranstalter: Propeller Music & Event GmbH

Rock-Legenden kehren zurück nach Deutschland!

Präsentiert von VISIONSRock HardIn München und Sick Tea Time Show.

Gluecifer war eine der Schlüsselbands der skandinavischen Rockwelle, die vor 20 Jahren über Europa hinwegfegte. Wer nicht dabei war oder schon lange darauf brennt, dies noch einmal zu erleben, hat jetzt die Gelegenheit dazu!

Gluecifer begannen 1994 als Punkrockband in Oslo. Eine Reihe von Underground-Veröffentlichungen führte zu einem Plattenvertrag mit dem schwedischen White Jazz Label, der Heimat von Bands wie The Hellacopters usw. Dies führte zu Tourneen in ganz Europa und schließlich zu einigen Touren in den USA. Von 1997 bis 2005 veröffentlichten Gluecifer 5 Alben, eine Reihe anderer Veröffentlichungen und spielten hunderte von Shows.

Im Jahr 2004 veröffentlichten sie ihr letztes Album „Automatic Thrill“ bei Sony Music und SPV. Das Album wurde zum bestverkauften Album ihrer Karriere und wurde auch als künstlerischer Höhepunkt anerkannt. Im Jahr darauf löste sich die Band auf, mit dem Versprechen, nie wieder auf die Bühne zurückzukehren.
Glücklicherweise konnten Gluecifer dieses Versprechen nicht halten und fanden wieder zusammen, um erneut Rock zu spielen. Im Juni 2018 spielten sie auf dem Azkena-Festival in Spanien ihre erste Show seit 13 Jahren. Es folgten einige exklusive Festivalauftritte und eine Reihe von ausverkauften Shows in ihrer Heimatstadt Oslo. Die Kritiken und der Empfang waren überwältigend. Es wurde gesagt, dass die Band noch nie besser geklungen habe.

Quelle: Veranstalter

immer up to date bleiben? newsletter!

« Zurück zu allen Veranstaltungen