Lade Veranstaltungen

DER W

Tour 2023

Technikum

Technikum

Das Technikum eröffnete im Januar 2023 endlich wieder – wenn auch noch nicht vollumfänglich. Nach langer Umbauphase werden wir den Endzustand dieser wunderschönen Location Mitte 2023 erreicht haben.

Zu Zeiten der Pfanniwerke war das heutige Technikum die Ideenwerkstatt und Rezepturküche des Konzerns. Nach einer Zwischennutzung als Club eröffnete es 2014 als hochmoderne und technisch vollausgestattete Konzert- und Eventlocation wieder.

Wenig Zeit und schnelle Hilfe benötigt? In unseren FAQs findet Ihr rund um die Uhr Antworten auf Eure Fragen.

Besucher FAQ

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets: 35,00 € zzgl. Gebühren

Veranstalter: Global Concerts GmbH

Stephan Weidner kehrte 2022 aus dem Stadion zurück in die Clubs des Landes: Mit DER W feiert der Bassist und Texter der megaerfolgreichen Böhsen Onkelz den emotionalen Schulterschluss aus nächster Nähe. Der November 2022 führte Weidner und seine Band schon durch 13 Clubs in der Republik: ausverkaufte Shows, Rock’n’Roll-Nahkampf, besondere Begegnungen. Die Live-Rückkehr nach sechs viel zu langen Jahren Bühnen-pause war für DER W ein langes, intensives, schweißtreibendes Fest.
Die Reaktionen von Fans und Musikern auf die gemeinsamen Abende waren so begeisternd, dass die Entschei-dung alternativlos ist: Die Reise geht 2023 mit zwölf Clubshows weiter! „50.000 Menschen im gewaltigen Sta-dion beim Ausrasten beobachten zu dürfen, ist Wahnsinn. Aber genauso berührend ist es, in einem kleinen, inti-men Rahmen auch noch die Emotionen in der letzten Reihe spüren zu können“, sagt Weidner. „Wir genießen das sehr und wir wollen mehr davon.“
Deshalb hat sich DER W bewusst dafür entschieden, den Rahmen für die Fortsetzung einer besonderen Reise auch klein zu lassen. Rock’n’Roll zum Anfassen, Abend für Abend. Wer auf dem ersten Teil dabei war, darf sich auf die besten Erfahrungen und neue Erinnerungen freuen. Und wer DER W 2023 zum ersten Mal oder zum ersten Mal seit Langem erlebt, sollte sich vorbereiten auf eine Energie, wie sie nur in einer ganz besonderen Konstellation entstehen kann. Das ist der Anspruch und DER W ist das Ziel! Hier kommt DER W ’23! Live zu erleben im Münchner Technikum am 25. Juli 2023.

Quelle: Veranstalter

immer up to date bleiben? newsletter!

« Zurück zu allen Veranstaltungen