Lade Veranstaltungen

Sophia

ROSÉGOLD TOUR 2024

TonHalle München

TonHalle München

Früher schoben hier die Pfanni Kartoffeln noch eine ruhige Kugel, bevor sie zu Kartoffelknödel oder -püree verarbeitet wurden. Heute zählt die TonHalle München nicht zuletzt wegen ihrer hervorragenden Akustik zu einer der beliebtesten Konzert- und Eventhallen Münchens.

Wenig Zeit und schnelle Hilfe benötigt? In unseren FAQs findet Ihr rund um die Uhr Antworten auf Eure Fragen.

Besucher FAQ

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

Tickets: 30,00 €

Veranstalter: target Concerts GmbH

Präsentiert von BRAVO, Kulturnews, The Pick

Fragt man SOPHIA danach, was das Wichtigste in ihrem Leben ist, muss sie gar nicht lange überlegen – es ist die Musik. Genauer gesagt, Musik zu machen. Und das, was SOPHIA macht, ist richtig gute Musik, die berührt und etwas in uns zum Klingen bringt – mit einer sanften und doch so kraftvollen Direktheit, die keinen Zweifel daran lässt, dass sie mitten in unser Herz trifft. Die bewirkt, dass wir uns nicht einfach wegdrehen und so weitermachen können wie bisher, sondern hinhören müssen. Wieder und wieder. Dass SOPHIA ein ganz besonderes Talent fürs Songwriting hat, zeigt die Anzahl ihrer Streams, die sich auf über 144 Millionen bezieht, darunter auch ihr Debüt-Album „Niemals Allein“ (2023). Mit ihrer neuen Single „Wie ein Mädchen“ (VÖ: 19.01.2024) liefert sie nun einen Song mit einer ganz besonderen Kraft und Botschaft.

SOPHIA ist eine Künstlerin, die etwas zu sagen hat und dies auch dann tut, wenn es ungemütlich wird. So kommt es nicht von ungefähr, dass ihre neue Single „Wie ein Mädchen“ den Finger auf eine schmerzende Wunde legt, die im gesellschaftlichen Kontext aktueller nicht sein könnte. So wünscht sich die gebürtig aus dem Nordrhein- Westfälischen Wetter stammende Singer- / Songwriterin, dass wir endlich längst ausgediente geschlechterspezifische Klischees wie die des „schwachen Mädchens“ hinter uns lassen können: „‚Du rennst ja wie ein Mädchen‘ oder ‚Frauen können nicht einparken‘ – es gibt unzählige Beispiele für Ausdrücke, die benutzt werden, um jemanden klein zu machen“, führt SOPHIA aus. „Ich würde behaupten, dass ich besser Autofahren kann als viele meiner männlichen Freunde. Das hat absolut nichts mit dem Geschlecht zu tun.“

Gleichzeitig fordert sie uns eindringlich auf, an uns und unsere Träume zu glauben, uns selbst zu vertrauen und dem Ruf des Herzens zu folgen! Dabei geht es gar nicht darum, dass wir gleich von Anfang an alles perfekt machen müssen, sondern darum, überhaupt erst loszugehen, niemals aufzugeben und sich von den Meinungen anderer nicht entmutigen zu lassen. Etwas, was SOPHIA selbst enorm wichtig ist: „Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, will ich das mit aller Kraft durchsetzen. So ist es in der Musik und auch in meinem Privatleben. Wenn ich etwas anfange, dann richtig und ich mache so lange weiter, bis es funktioniert. Und wenn ich niemanden habe, der mich unterstützt, dann mach ich’s allein.“

Im Oktober geht SOPHIA auf „Roségold Tour 2024“ und spielt 11 Konzerte mit Halt in Dortmund, Hannover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Stuttgart, Köln, Frankfurt, Berlin, München und Wien.

Quelle: Veranstalter

immer up to date bleiben? newsletter!

« Zurück zu allen Veranstaltungen