Lade Veranstaltungen

HörBar

“Zeitmaschine”

Technikum

Technikum

Zu Zeiten der Pfanniwerke war das heutige Technikum die Ideenwerkstatt des Konzerns. Danach war das Technikum unter anderem Namen lange Zeit ein Club, bevor es 2014 als Konzert- und Eventlocation wiedereröffnete.

Wenig Zeit und schnelle Hilfe benötigt? In unseren FAQs findet Ihr rund um die Uhr Antworten auf Eure Fragen.

Besucher FAQ

Einlass: 18:00 Uhr

Tickets: 23,80 €

Veranstalter: Münchner Symphoniker e.V.

Das After-Work-Konzert der Münchner Symphoniker im Technikum

60 Sekunden sind eine Minute.  Aber wie kommt es, dass eine Minute sich unendlich dehnen kann, aber genauso gut im Bruchteil eines Wimpernschlages vorbei zu sein scheint? Das ergründen wir mit Hilfe unserer musikalischen Zeitmaschine mit Werken von Mendelssohn, Beethoven, Birtwhistle, Schostakowitsch u.a. Zu Gast bei uns: Prof. Stefan Klein. Der international bekannte Bestseller- und Wissenschaftsautor gibt eine Gebrauchsanleitung für die Zeit und begibt sich mit Intendantin Annette Josef auf eine musikalische Zeitreise.

Türen sowie Bar des Technikums öffnen um 18 Uhr und ermöglichen ein frühes Einstimmen auf das moderierte Konzert, das um 19 Uhr beginnt. Bei der Konzertlänge von ca. 1h ohne Pause bleibt auch im Anschluss ausreichend Zeit für einen gemütlichen Ausklang des Abends. Das Besondere daran: Das große Orchester hautnah und im kleinen Rahmen zu erleben.
Besetzung:
Johanna Malangré, Leitung
Prof. Stefan Klein, Gast
Annette Josef, Moderation

immer up to date bleiben? newsletter!

« Zurück zur Eventübersicht