Lade Veranstaltungen

WATCH THIS SPACE | DANCING WITH WINDS

TonHalle München

TonHalle München

Früher schoben hier die Pfanni Kartoffeln noch eine ruhige Kugel, bevor sie zu Kartoffelknödel oder -püree verarbeitet wurden. Heute zählt die TonHalle München nicht zuletzt wegen ihrer hervorragenden Akustik zu einer der beliebtesten Konzert- und Eventhallen Münchens.

Wenig Zeit und schnelle Hilfe benötigt? In unseren FAQs findet Ihr rund um die Uhr Antworten auf Eure Fragen.

Besucher FAQ

Einlass: 18:30 Uhr

Tickets: freier Eintritt

Veranstalter: Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks

Das BRSO setzt die Kammermusikreihe Watch This Space an unterschiedlichen Orten im Werksviertel-Mitte fort, um in seiner künftigen musikalischen Heimat zunehmend stärker verwurzelt zu sein – und um mit seinem Publikum, das neugierig auf die kleinen Formate ist, diesen Ort mit den Musikern zu erkunden und mit Leben zu füllen.

Die Flötistin Natalie Schwaabe legt diesmal den Fokus auf eine zwar nicht ungewöhnliche, aber doch selten im Konzert zu hörende Triobesetzung. Zusammen mit Klarinettistin Bettina Faiss und Pianist Lukas Maria Kuen widmet sie sich vorwiegend quirligen Tanzstücken: Von Tarantella, Tango und Czárdás bis hin zu Bebop, Blues und Techno. Lukas Maria Kuen, der die tänzerische Grundlage für »Dancing With Winds« zum Dialog von Flöte und Klarinette bildet, rundet die Tanzserie noch mit zwei Walzern für Klavier von Tschaikowsky ab.

Quelle: Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks

immer up to date bleiben? newsletter!

« Zurück zum Programm