Lade Veranstaltungen

Trettmann

TonHalle München

20% Rabatt beim umadum Riesenrad mit deinem Konzertticket!

TonHalle München

Früher schoben hier die Pfanni Kartoffeln noch eine ruhige Kugel, bevor sie zu Kartoffelknödel oder -püree verarbeitet wurden. Heute zählt die TonHalle München nicht zuletzt wegen ihrer hervorragenden Akustik zu einer der beliebtesten Konzert- und Eventhallen Münchens.

Wenig Zeit und schnelle Hilfe benötigt? In unseren FAQs findet Ihr rund um die Uhr Antworten auf Eure Fragen.

Besucher FAQ

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets: ausverkauft – keine Abendkasse

Veranstalter: Muffathalle Betriebs GmbH

Im März 2023 kommt Trettmann zurück auf Tour und macht dabei Halt in Berlin, Leipzig, Köln, Hamburg und München. Mit neuer Musik im Gepäck dürfen wir uns auf ein ganz besonderes Live-Erlebnis freuen!
Trettmann, mit bürgerlichen Namen Stefan Richter, wächst auf in der Fritz-Heckert-Siedlung im heutigen Chemnitz. Mit seiner Mutter und einem älteren Bruder lebt er dort in einer Plattenbausiedlung. Das musikalische Angebot in der DDR ist durch die staatliche Zensur eingeschränkt. Dennoch kommt Trettmann schon in jungen Jahren mit Musik in Berührung, die für ihn wegweisend wird. Frühe Einflüsse sind die Plattensammlung seiner Mutter sowie das verbotene Westradio. Als die Mauer fiel, war Trettmann ein Teenager. Während um ihn herum Freunde und Bekannte abstürzten, entdeckte er die Musik als seinen persönlichen Fluchtweg. In den frühen Neunzigern entdeckte er Reggae und Dancehall aus Jamaika für sich. Er begann, Partys zu veranstalten, zog nach Leipzig, um sein eigenes Soundsystem zu starten und schließlich auf Deutsch zu singen, so flüssig und selbstverständlich, wie es sonst niemandem gelingen wollte. 2017 veröffentlichte er sein Album #DIY und schaffte damit endgültig seinen Durchbruch. Die Spitze der Single-Charts eroberte er 2018 mit dem Song „Standard“. Wochenlang hält sich das Lied auf Platz 1. Sein 2019 veröffentlichtes Album „Trettmann“ schießt direkt auf Platz 2 der Charts und knüpft damit an den Erfolg seines Vorgänger-Albums an. 2023 dürfen wir uns nun auf seine langersehnte Live Tour freuen und können gespannt sein, was das Jahr noch so für Trettmann bereithält.

Quelle: DreamHaus

immer up to date bleiben? newsletter!

« Zurück zu allen Veranstaltungen