Die Spieltermine

Dick im Geschäft

  • Mit André Haedicke
  • Dauer: 2.30 h, inkl. 20 min Pause
  • Tickets ab 18,00 €

WERK7 theater
Speicherstraße 22 | 81671 München

„Wie es so ist, als „kleiner, dicker“ Musicaldarsteller seine Semmeln zu verdienen? Davon kann ich ein Lied singen — und so kam mir die Idee für dieses Programm.“

André Haedicke singt in seinem ersten Soloprogramm mal kraftvoll-dynamisch von seiner Liebe zu Torten, dann wieder melancholisch-leise von der Frage: „Ist da noch mehr?“.

Der sympathische Musicaldarsteller spielte unter anderem bereits in „Robin Hood“, „Die Päpstin“ und „Die fabelhafte Welt der Amélie“. Mit DICK IM GESCHÄFT erzählt er aus seinem Alltag und spielt gekonnt mit Stereotypen. Begleitet wird er dabei am Klavier von Michael Lieb, der u.a. Dirigent der Musicals „Fack ju Göhte“ und „Die fabelhafte Welt der Amélie“ im WERK7 theater war.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.
Learn more

Load video

Erlebt amüsante und private Einblicke in ein Künstlerleben der heutigen Zeit, gespickt mit zahllosen witzigen Anekdoten und musikalischen Höhepunkten aus Andrés Karriere. Ein unterhaltsamer Abend, den ihr sicher nicht so schnell vergessen werdet!

Abonniere unseren WERK7 theater Newsletter

Die Besetzung

  • Darsteller: André Haedicke
  • Klavier: Michael Lieb

André Haedicke lebt in Hessen und studierte „Musical/Show“ an der Universität der Künste Berlin.

Nach seinem Studium folgten Rollen in Musicals wie „Spamalot“ (Historiker/Fred/Herbert) im Zeltpalast Merzig, „Footloose“ (Willard Hewitt) in Amstetten, „Dornröschen“ (Roderich) bei den Brüder Grimm Festspielen Hanau, „Der Schuh des Manitu“ (Winnetouch) bei den Freilichtspielen Tecklenburg, „Die Päpstin“ (Johannes) in Fulda und Hameln und „La Cage aux Folles“ (Phaedra) im Grenzlandtheater Aachen. Im Sprechtheater spielte André am Theater der Jugend Wien u.a. in „Herr der Fliegen“ (Piggy), „Die Brüder Löwenherz“ (Karl Löwenherz) und „Die drei Musketiere“ (König). In der Premierenbesetzung der europäischen Erstaufführung von „Die fabelhafte Welt der Amélie“ stand er als Elton John, Hippolito und Gartenzwerg im Werk7 Theater München auf der Bühne. Seine Stimme ist auf den Musical-Alben von „Die fabelhafte Welt der Amélie“, „Nimmerwiedermehr“, „Dornröschen“ und „Robin Hood“ zu hören.

Aktuell spielt er Bruder Tuck in der Weltpremiere von „Robin Hood“. Außerdem tourt er mit der Operette „Eine Frau, die weiß, was sie will!“ durch Deutschland. André produzierte die Konzerte „Summer Swing Night“ und „The Sound of Movie“ im Theater Altes Hallenbad Friedberg. Darüber hinaus unterrichtet er mittlerweile angehende Musicalprofis, während er auch als Referent u.a. für den VHA tätig ist.

Michael Lieb ist Pianist und Dirigent, unterrichtet als Dozent Improvisierte Liedbegleitung an der Universität Halle, sowie der Musikhochschule Mainz und ist Leiter der Uni BigBand Halle. Als ass. Music Director war er bei „Die fabelhafte Welt der Amélie“ und „Fack ju Göthe“ in München und dann als musikalischer Leiter und Pianist in Molières Menschenfeind am Württembergischen Staatstheater Stuttgart, als auch am Theater Pforzheim zu sehen. Er komponiert und arrangiert Chor- und Orchesterliteratur, tritt regelmäßig als Pianist in unterschiedlichen Besetzungen auf und ist musikalischer Leiter des Metropolorchester Stuttgart. Er studierte an der Musikhochschule Stuttgart.

Publikumsstimmen

„Es war ein wunderschöner Abend. Eine ganz tolle Mischung aus Spaß und Tiefgang.“

„Tolle Stimme (& Stimmung!) und schöne Songauswahl, gepaart mit wirklich lustigen Anekdoten. Mal echt bekannte Songs, mal leisere und unbekanntere Töne, und alles stimmungsvoll am Piano begleitet…“

Pressestimmen

„Die Botschaft, des bejubelten Abends im zeitgemäß frisch-frechen Look war: „Seid tolerant, liebt euch, habt Spaß am Leben, jeder ist, wie er ist, und so soll er auch sein dürfen.“

Schwetzinger Zeitung

„Mitreißende Liebeserklärung an seinen Körper. André Haedicke spielt und singt sich in die Herzen der Zuschauer.“

Frankfurter Neue Presse