Lade Veranstaltungen

Werksviertel-Mitte & Friends: Gemeinsam STARK für die Ukraine

WERK7 theater

20% Rabatt beim umadum Riesenrad mit deinem Konzertticket!

WERK7 theater

Die Zeiten, in welchen das WERK7 Heimat für Millionen von Kartoffeln war, sind vorbei. Heute findet sich hier neben einem fantastischen Ambiente eine atemberaubende Tribünenkonstruktion wieder, welche die Räumlichkeiten zur perfekten Heimat von Konzert-, Theater- sowie Industrieveranstaltungen macht.

Wenig Zeit und schnelle Hilfe benötigt? In unseren FAQs findet Ihr rund um die Uhr Antworten auf Eure Fragen.

Besucher FAQ

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Tickets: 17,17 €

Veranstalter: Stiftung Otto Eckart

Nach 15 Jahren landet der stark_ Tourbus mal wieder in München. Zusammen mit Willy Astor und Tex (TVNoir) spielt stark_ ein Benefizkonzert.

„Eine der spannendsten Gruppen dieser Stadt heißt stark_. Unermüdlich touren die vier Musikanten landauf landab, alles wird selbst organisiert, produziert und arrangiert. Nach der Debüt-EP „Schrei dich frei“ mit dem großartigen „Meine Freundin Justitia“ wird nun mit „Ans Sein“ eine neue Sammlung von sechs hochkarätigen Songs im Eigenvertrieb vorgestellt. Irgendwo zwischen Radiohead und Tocotronic sieht sich die Band, keine schlechte Einschätzung. Getragener Gitarrenrock mit emotionalen deutschen Texten, vorgetragen von dem charismatischen Niko Fricke zum beruhigenden Qualm der Shisha. Schade, dass es keine Plattenfirma (mit Geld) mehr gibt, diese Band hätte ein Signing verdient.“

———————–„in“ München——————————————–

„Ihren Namen trägt die Münchner Band zu Recht. Diesen Spagat zwischen Monostars und Sportfreunde Stiller muss man erst einmal hinkriegen und dabei unverkennbar eigen sein. Stark_ tun das mit ewigen Textschleifen, die mehrstimmig vorgetragen keine Überlegenspausen zulassen, Mantra-artig auf die Hörer einwirken, unterstützt vom Klangfuss, der sanft seinen Lauf wechselt und trotz aller Klangspielereien die Songs zum Ziel führt. Anderthalb Monate lang war die Band im Herbst mit ihrer EP „Ans Sein“ auf Tour, wo sie auch jenseits des Weißwurst-Äquators mit ihrer frischen Art überzeugte.“

——————– Dirk Wagner, Süddeutsche Zeitung—————————–

immer up to date bleiben? newsletter!

« Zurück zu allen Veranstaltungen