Lade Veranstaltungen

WATCH THIS SPACE | KLAUS MÄKELÄ

Technikum

Technikum

Zu Zeiten der Pfanniwerke war das heutige Technikum die Ideenwerkstatt und Rezepturküche des Konzerns. Nach einer Zwischennutzung als Club eröffnete es 2014 als hochmoderne und technisch vollausgestattete Konzert- und Eventlocation wieder.

Wenig Zeit und schnelle Hilfe benötigt? In unseren FAQs findet Ihr rund um die Uhr Antworten auf Eure Fragen.

Besucher FAQ

Einlass: 18:30 Uhr

Tickets: 8,00 €

Veranstalter: Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks

WEITERE INFO: Diese Veranstaltung ist bestuhlt.

WATCH THIS SPACE – das neue Konzertformat des BRSO ist so bunt, vielfältig und unkonventionell wie das Gelände rund um den künftigen neuen Konzertsaal selbst.
Zu Pfanni-Zeiten warteten hier Millionen von Kartoffeln auf ihre Weiterverarbeitung – heute sind es normalerweise Fans, die im Werksviertel-Mitte ihre Rock- und Popstars feiern.
Mit der Konzertreihe WATCH THIS SPACE ist das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks (BRSO) dort nun regelmäßig zu Gast. Hier verbinden sich in der Tonhalle Klassische Musik mit Industriecharme und coolen Drinks. Der 24-jährige Finne Klaus Mäkelä stellt beim BRSO nicht nur sein Dirigat unter Beweis. Gemeinsam mit Mitgliedern des BRSO spielt er am Violoncello Franz Schuberts beeindruckendes Spätwerk: das Streichquintett C-Dur, D 956.

Quelle: Bayerischer Rundfunk

immer up to date bleiben? newsletter!

« Zurück zur Eventübersicht