Lade Veranstaltungen

The Pineapple Thief

European Tour Herbst 2021

Technikum

Technikum

Zu Zeiten der Pfanniwerke war das heutige Technikum die Ideenwerkstatt und Rezepturküche des Konzerns. Nach einer Zwischennutzung als Club eröffnete es 2014 als hochmoderne und technisch vollausgestattete Konzert- und Eventlocation wieder.

Wenig Zeit und schnelle Hilfe benötigt? In unseren FAQs findet Ihr rund um die Uhr Antworten auf Eure Fragen.

Besucher FAQ

Einlass: 18:30 Uhr

Tickets: 33,00 €

Veranstalter: WiV Entertainment GmbH

Ersatztermin vom 08.11.2020
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeiten.

Die Veröffentlichung eines brandneuen Studioalbums wird die Rückkehr von The Pineapple Thief nach Europa im Herbst 2021 einläuten.
Nach dem Erfolg der Live Shows „Dissolution“ in Europa und Nordamerika wird dies eine große Tour mit über 40 Shows in 18 Ländern sein. Nach der Veröffentlichung ihres von der Kritik gefeierten zwölften Studioalbums „Dissolution“ im Sommer 2018 tourten The Pineapple Thief ausgiebig und brachten ihre dynamischen, progressiven Post- Rock- Sounds und süchtig machenden melancholischen Melodien zu Konzerten in ganz Europa, Kanada, Mexiko und den USA. Das Dissolution Live Erlebnis wurde im dritten Live Album der Band „Hold Our Fire“ festgehalten (veröffentlicht im November 2019).
„Wir beendeten das Jahr 2019 mit unserer ersten Tournee durch Nordamerika, die für uns das Ende der „Dissolution“ Epoche bedeutete“, sagte der Sänger, Songwriter und Gitarrist Bruce Soord. „Jetzt fokussieren wir uns alle auf 2021, was ein großes Jahr für The Pineapple Thief werden wird. Im Moment sind wir im Studio, um unserem neuen Studioalbum den letzen Schliff zu geben. Dieses Album, das dritte seit Gavin (Harrison) am Schlagzeug ist, fügt unglaublich gut zusammen. Wir vier arbeiteten seit mehr als einem Jahr daran und es wird ein großartiges Gefühl sein, es endlich live spielen zu können.

immer up to date bleiben? newsletter!

« Zurück zum Programm