Lade Veranstaltungen

Starset

TonHalle München

TonHalle München

Früher schoben hier die Pfanni Kartoffeln noch eine ruhige Kugel, bevor sie zu Kartoffelknödel oder -püree verarbeitet wurden. Heute zählt die TonHalle München nicht zuletzt wegen ihrer hervorragenden Akustik zu einer der beliebtesten Konzert- und Eventhallen Münchens.

Wenig Zeit und schnelle Hilfe benötigt? In unseren FAQs findet Ihr rund um die Uhr Antworten auf Eure Fragen.

Besucher FAQ

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets: 32,50 €

Veranstalter: Propeller Music & Event GmbH

Ersatztermin vom 26.02.2022. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Präsentiert von event., Sonic Seducer, piranha, START und IN München.

Seit ihrem Debüt „Transmission“ aus dem Jahr 2014 bewegen sich Starset in anderen Sphären – irgendwo zwischen Wissenschaft, Astronomie und Science-Fiction.
Als Elektroingenieur, dessen Interesse an Astronomie geweckt wurde, gründete Sänger Dustin Bates die Synth-Rock-Band im Jahr 2013. Nach der Auflösung seiner vorherigen Band Downplay war Starset für ihn ein willkommenes Projekt, um seine Leidenschaft an der Wissenschaft im Allgemeinen mit der an der Sternkunde im Speziellen verschmelzen zu lassen.
Seit jeher widmet sich die aus Columbus stammende Band kontrovers diskutierten Visionen des zukünftigen Lebens auf dem Planeten Erde. Inhaltlich und musikalisch gleichermaßen nimmt uns das Quartett mit auf eine Reise in eine entfernte Galaxie. Es ist eine Reise in ein Universum, in dem für uns derzeit noch unvorstellbare Themen bereits Realität sind.
Mit „Transmission“ hat das Quartett bereits bewiesen, dass es den Spagat zwischen Rock und Elektronik perfekt beherrscht. Mit der Fusion der beiden Stile schafft die Band um Dustin Bates einen einzigartigen, teils sogar epischen und symphonischen Sound, welcher der Gruppe einen großen Wiedererkennungswert verleiht.
In den USA haben Starset schon lange die Spitze der Rock-Charts erobert und regieren die Radioplaylisten. Nach „Transmission“ veröffentlichten die Musiker drei Jahre später das Werk „Vessels“, welches an den Erfolg des Vorgängers nahtlos anknüpft. Im Herbst 2019 präsentierten Starset schließlich ihr drittes Studioalbum „Divisions“. Kürzlich erschien zudem die aktuelle Single „Infected“.
So dramatisch und opulent sich Starset mit ihrer Musik präsentieren, so zeigt sich das Quartett auch auf seinen Konzerten. Extravagante Outfits und Bühnenshows lassen das Publikum auch hier in andere Welten abtauchen und Musik erfahren, die stilistisch gekonnt zwischen Rock, Elektronik und Metal changiert.

Quelle: Propeller Music & Event GmbH

immer up to date bleiben? newsletter!

« Zurück zu allen Veranstaltungen