Lade Veranstaltungen

La Dispute

Technikum

20% Rabatt beim umadum Riesenrad mit deinem Konzertticket!

Technikum

Zu Zeiten der Pfanniwerke war das heutige Technikum die Ideenwerkstatt und Rezepturküche des Konzerns. Nach einer Zwischennutzung als Club eröffnete es 2014 als hochmoderne und technisch vollausgestattete Konzert- und Eventlocation wieder.

Wenig Zeit und schnelle Hilfe benötigt? In unseren FAQs findet Ihr rund um die Uhr Antworten auf Eure Fragen.

Besucher FAQ

Beginn: 08:00 Uhr

Tickets: 22,00 €

Veranstalter: PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH

Im Frühjahr erschien eine düster-sphärische Platte der Post-Hardcore-Experimentierer La Dispute voll morbider Poesie. „Panorama“ ist – gute zehn Jahre nach dem Debütalbum „Somewhere At The Bottom Of The River Between Vega And Altair“ – die vierte Platte der US-amerikanischen Band. Die fünfköpfige Gruppe aus Michigan steht für einen komplexen, kompromisslosen und experimentellen Stil und wird ihrem guten Ruf auch mit dem neuen Werk wieder gerecht. Sänger Jordan Dreyer führt im Sprechgesang, schreiend und winselnd und hechelnd und brüllend und flüsternd durch die Songs, die die Band wieder technisch akkurat und auf den Punkt begleitet. Mit ihrer Vermischung und Weiterentwicklung von Elementen des Jazz und Blues, Screamo und Progressive Rock steht die Band stilistisch niemals still und bleibt doch immer charakteristisch und auch einzigartig. Tragendes Element auch des jüngsten Albums sind die anspruchsvollen Texte und die unverkennbare Stimme von Frontman Dreyer, der Spoken-Word-Passagen, Gesang und Screaming nahtlos ineinander übergehen lässt. Auf „Panorama“ erzählt er von einer düster und zugleich zutiefst persönlichen Reise, einer Autofahrt von seinem Heimatort, in der seine Freundin an verschiedenen Unglücks- und Unfallorten vorbei fährt. Zu diesen intensiven Inhalten passt der musikalische Stil des Albums, der die energiegeladene Dynamik des Hardcore-Punks mit den introspektiven Elementen des Emo mischt und mit melodischen, zuweilen fast sphärischen Strukturen verbindet, die Panorama ätherischer und entrückter als frühere Veröffentlichungen der Band klingen lassen. Natürlich kommen la Dispute mit ihrer neuen Platte auch zu uns auf Tour, und wer die Jungs aus Grand Rapids schon einmal live erlebt hat, weiß, was für ein emotionales Gewitter da auf einen einprasselt. La Dispute lassen niemanden kalt. Im Mai sind sie bei uns unterwegs.

immer up to date bleiben? newsletter!

« Zurück zu allen Veranstaltungen