Lade Veranstaltungen

John & Jen

Ein Musical von Andrew Lippa & Tom Greenwald

WERK7 theater

WERK7 theater

Die Zeiten, in welchen das WERK7 Heimat für Millionen von Kartoffeln war, sind vorbei. Heute findet sich hier neben einem fantastischen Ambiente eine atemberaubende Tribünenkonstruktion wieder, welche die Räumlichkeiten zur perfekten Heimat von Konzert-, Theater- sowie Industrieveranstaltungen macht.

Wenig Zeit und schnelle Hilfe benötigt? In unseren FAQs findet Ihr rund um die Uhr Antworten auf Eure Fragen.

Besucher FAQ

Einlass: 17:30 Uhr

Tickets: 28,90 €

Veranstalter: eventfabrik münchen GmbH

Vorstellungsbeginn: 18:30 Uhr

Die Geschwister John & Jen wachsen unter der Hand des dominanten Vaters auf und schließen den gemeinsamen Pakt immer füreinander da zu sein. Bis zu dem Tag, als Jen aufs College geht, um ihre Freiheit zu genießen und ihren kleinen Bruder allein zurücklässt. Währenddessen wird John unter dem Einfluss des Vaters von falschen patriotischen Idealen überzeugt und geht zur Navy. Beim nächsten Wiedersehen erkennen sich die Geschwister kaum wieder, trennen sich im Streit – und John fällt mit 19 Jahren im Krieg.

Ein Jahr später bekommt Jen einen Sohn namens John und verspricht ihm, ihn immer zu beschützen. John lebt dabei immer im Schatten seines Onkels und versucht seiner Mutter alles recht zu machen. Mit der Zeit erkennt er aber, dass er das nicht kann – nein – dass er das nicht will! Die Schuldgefühle von Jen führen dazu, dass sie mit der Kontrolle völlig übertreibt. Doch wer wirklich liebt, muss lernen loszulassen.

Besetzung:
Jen: Karen Bild
John: Patrick Stauf

Musik von Andrew Lippa
Gesangstexte von Tom Greenwald
Buch von Tom Greenwald und Andrew Lippa
Deutsch von Timothy Roller

Uraufführung: Goodspeed Opera House, Connecticut, 1993
(Executive Producer: Michael B. Price)

Originalproduktion in New York City: The Lamb´s Theatre Co. Ltd., 1995
(Producing Director: Carolyn Rossi Copeland)

immer up to date bleiben? newsletter!

« Zurück zum Programm