Lade Veranstaltungen

Jann

Tour 2024

Technikum

20% Rabatt beim umadum Riesenrad mit deinem Konzertticket!

Technikum

Zu Zeiten der Pfanniwerke war das heutige Technikum die Ideenwerkstatt und Rezepturküche des Konzerns. Nach einer Zwischennutzung als Club eröffnete es 2014 als hochmoderne und technisch vollausgestattete Konzert- und Eventlocation wieder.

Wenig Zeit und schnelle Hilfe benötigt? In unseren FAQs findet Ihr rund um die Uhr Antworten auf Eure Fragen.

Besucher FAQ

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets: 32,00 € – Ticketlink folgt

Veranstalter: Muffathalle Betriebs GmbH

präsentiert von kulturnews, KALTBLUT., minutenmusik.

Der Mittzwanziger aus dem polnischen Warschau ist charismatischer Künstler, Produzent, Songschreiber – und in seiner Heimat Polen bereits ein Superstar. Schon früh in seinem Leben manifestierte sich JANNs innige Verbindung zur Musik und Kunst – eine organische Liebe, die ihre Wurzeln mit zunehmendem Alter immer tiefer in ihn grub. Seine außergewöhnliche Stimme, ein Countertenor, führte ihn bis an die Nationaloper in Warschau, wo er mehrere Jahre lang fester Teil des Ensembles war. Schließlich folgte er
dem lauter werdenden Ruf der Popmusik und zog nach London, wo er am BIMM studierte: Trotz seiner klassischen Ausbildung wollte er sich fortan auf Popmusik konzentrieren.
Im Jahr 2021 veröffentlichte er seine Debütsingle „Do you wanna come over“ und gewann eine beeindruckende Anzahl von Zuhörer:innen und treuen Fans auf der ganzen Welt. Seine erste EP „POWER“ wurde Anfang des Jahres 2022 veröffentlicht.
2023 nahm JANN an der Vorauswahl für den Eurovision Song Contest 2023 teil und präsentierte seinen Track „Gladiator“ vor zwei Millionen Zuschauer:innen. Das Publikum war gleichermaßen verzaubert wie beeindruckt, und JANN gewann haushoch das SMS-Voting.
Dank dieser Nummer hat der Künstler viele neue Fans gewonnen und fand sich bald ganz oben in den beliebtesten Playlists auf Spotify wieder.
Er spielte eine Reihe von Live-Shows und Musikfestivals, darunter das Open’er Festival (Gdynia, Polen), das Orange Warsaw Festival (Warschau, Polen), das OFF Festival (Katowice, Polen) und der Great September (Łódź, Polen). Darüber hinaus trat er international in Städten wie Budapest, Bratislava und Stockholm auf. Im April 2023 ging JANN auf seine allererste Solo-Konzerttournee, die in weniger als 24 Stunden ausverkauft war.
Im Juni releaste er die Single „Need a break“, gefolgt von „The Letter“ im September und „Charisma“ im Dezember. Für die polnische Netflix-Krimiserie „Rojst“ („Im Sumpf“), die international ausgestrahlt wird, steuerte JANN im Februar 2024 zusammen mit Broda und Urbaski den Song „List“ zum Soundtrack bei.
Im Februar 2024 spielte der polnische Musiker erste Shows in Deutschland – Köln, Hamburg und Berlin – die binnen Minuten ausverkauft waren. Seine Fans konnten ihr Glück nicht fassen und überschütteten JANN mit Begeisterung und Hingabe bei jedem der drei Konzerte.

Im Februar und März war der Sänger als Support für den US-amerikanischen Star Madison Beer in ganz Europa unterwegs und spielt mit ihr Hallen und Stadien. Bei JANN kann man mit Superlativen nicht sparen – er ist das Talent auf der Popbühne 2024, sein Konzert auf dem diesjährigen ESNS spricht Bände und wurde für ARTE aufgezeichnet.
Im Herbst steht eine Headliner-Europatournee an, die ihn nach UK, Italien, die Tschechische Republik, Frankreich, Österreich, Ungarn, die Niederlande und Polen führt. Im Oktober 2024 kommt er für vier exklusive Shows nach Deutschland.

Quelle: Veranstalter

immer up to date bleiben? newsletter!

« Zurück zu allen Veranstaltungen