Lade Veranstaltungen

HE/RO

You Are HE/RO – Tour
Special Guests: Tom Twers & Mary Lane

Technikum

20% Rabatt beim umadum Riesenrad mit deinem Konzertticket!

Technikum

Zu Zeiten der Pfanniwerke war das heutige Technikum die Ideenwerkstatt und Rezepturküche des Konzerns. Nach einer Zwischennutzung als Club eröffnete es 2014 als hochmoderne und technisch vollausgestattete Konzert- und Eventlocation wieder.

Wenig Zeit und schnelle Hilfe benötigt? In unseren FAQs findet Ihr rund um die Uhr Antworten auf Eure Fragen.

Besucher FAQ

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets: 42,30

Veranstalter: Live Nation GmbH

Präsentiert von Live Nation

Aufhören, wenn es am schönsten ist: Ein Ratschlag, der gerne gegeben, aber kaum beherzigt wird. Die Lochis haben aber exakt das getan. Eine Offenheit und Ehrlichkeit, die sich ausgezahlt hat und nicht nur in einem erfolgreichen Neubeginn, sondern auch in einer wichtigen Selbsterkenntnis mündet: „Wir sind keine coolen Kids aus Berlin und auch keine Indie-Boys aus Stuttgart. Wir sind nur Heiko und Roman aus Darmstadt. Zwillingsbrüder, die es lieben, Musik und Entertainment für Menschen zu machen, die genau sind, wie wir selbst“, erklären HE/RO und setzen im Dezember 2023 ihre „YOU ARE HE/RO“-Tour in Bremen, Hannover, Leipzig, Oberhausen, München und Wien fort.

„WIR WOLLEN ETWAS BESONDERES SCHAFFEN“

Nirgendwo wird diese Einstellung deutlicher als in der Musik von HE/RO: „Wir wollen mit unseren Songs etwas Besonderes schaffen”, so HE/RO. Die Fans sollen Spaß an der Musik haben. Natürlich wird es auch mal tiefgründig, aber bleibt dabei immer zugänglich. „Wenn wir mit Alexis Troy im Studio sind, verstehen wir uns blind, weil wir genau die gleiche Vision haben“, berichten HE/RO. Sie sind Kinder ihrer Zeit. Aufgewachsen mit dem Pop der 2010er Jahre. All das fließt in dem Pop-Rock-Sound von HE/RO zusammen.

Mit Ecken und Kanten. Progressiv und trotzdem nicht verkopft. Mit kleinen Tweaks und Kniffen – ob im Sound oder in den Texten. Als Songwriter für sich selbst oder auch für andere. Denn HE/RO haben eine Menge zu erzählen und sagen die Dinge einfach, wie sie sind. Nicht durch die Blume und um die Ecke, sondern ganz unmittelbar und direkt. Egal, ob es dabei um die eigene Veränderung oder die der Welt geht, um das Alte und das Neue, um Vertrauen in sich und andere – und damit schließen sie gekonnt die Brücke zwischen der Gen Z und den Millenials.

Wie das klingt, beweisen die Brüder nicht nur mit ihrem Viral-Hit „Kuss an dich“, der mittlerweile mehr als 20 Millionen Streams sammeln konnte, oder ihrer aktuellen Single „Verrückte Phase“, ein Song, der einer ganzen Generation aus dem Herzen spricht – sondern auch mit Singles wie „Don’t Care“, „Unsichtbar“ und schließlich ihrem Debütalbum „Teen Star Dilemma“, das auf Platz 13 der offiziellen Albumcharts einstieg.

„LIVE? AUF DIE FRESSE UND MITTEN INS HERZ!“

Fehlt noch was? Ja, Live-Monster sind die beiden auch. Im Januar 2023 ging es das erste Mal erfolgreich auf HE/RO-Tour. Wer nicht dabei war, kann auf den Social-Media-Kanälen der Jungs nachverfolgen, was bei den Konzerten los gewesen ist – Band-Action, Moshpits und Zugaben inklusive. „Es war überkrass!“, blicken HE/RO immer noch hyped auf die Shows zurück. „Wir haben gemerkt, wie sehr uns das Livespielen gefehlt hat. Wir gehören einfach auf die Bühne, fühlen uns dort richtig zuhause und haben die Fans im Griff.“

Diese besondere Energie, die daraus entsteht, kann man nicht beschreiben, sondern muss man fühlen. Vielleicht lässt sich dies am ehesten damit erklären, dass sich Heiko und Roman blind verstehen. Als Zwillinge seit Geburt verbunden durch ein besonderes Band, aufeinander eingespielt, wie niemand sonst. Zwei Energiebündel, die mit den Fans einfach eine gute Zeit haben wollen. Auf die Fresse und mitten ins Herz. Dabei war die Tour auch abgesehen von den gelungenen Shows wichtig für die beiden. „Vor allem hat sie uns nochmal klar gezeigt, wer wir als Künstler sind und was wir wollen. Genau dieses Puzzlestück hat nach den Erlebnissen und Erfahrungen in den letzten beiden Jahren noch gefehlt. Es war einfach der perfekte Abschluss des einen HE/RO-Kapitels sowie gleichzeitig auch schon der Beginn des nächsten.“ Und genau dieses öffnen HE/RO in diesem Frühjahr mit jeder Menge neuer Singles. Es zeigt die musikalische und menschliche Weiterentwicklung der Jungs.

LEGENDEN EINER GENERATION

Was dabei nicht vergessen werden sollte: HE/RO sind mehr als nur die Musik. Sie sind Heiko und Roman Lochmann, die seit 12 Jahren und somit länger als ihr halbes Leben in der Öffentlichkeit stehen. Social-Media-Pioniere, die wie niemand sonst aus der Generation YouTube Wandel und Neuanfang verkörpern und mit ihren Personalities nicht mehr aus der deutschsprachigen Medienlandschaft wegzudenken sind – von TV-Shows, Social-Media-Karriere über ihre kreativen Musikvideos bis hin zu ihrem gerade gestarteten Podcast „ZWEI LOCHMANN“.

Quelle: Veranstalter

immer up to date bleiben? newsletter!

« Zurück zu allen Veranstaltungen