Lade Veranstaltungen

freilichtbühne am knödelplatz

BRSO Akademie Pit Dahm &
Daniel Aubeck and Band

Knödelplatz

20% Rabatt beim umadum Riesenrad mit deinem Konzertticket!

Knödelplatz

Eine Open Air-Fläche, wie es sie in dieser Art nicht nochmal gibt. In Mitten des Werksviertels gelegen und eingerahmt von beeindruckenden architektonischen Gebäuden lädt der Knödelplatz offenherzig ein zum Verweilen und Genießen.

Wenig Zeit und schnelle Hilfe benötigt? In unseren FAQs findet Ihr rund um die Uhr Antworten auf Eure Fragen.

Besucher FAQ

Beginn: 18:30 Uhr

Tickets: Eintritt frei

Veranstalter: eventfabrik münchen GmbH

BRSO Akademie – Pit Dahm
26.07.23 18:30 Uhr

Pit Dahm, geboren 1998 in Luxemburg, beginnt seine musikalische Laufbahn mit 10 Jahren bei Freddy Michéa in der Musikschule seines Nachbardorfes.

Nach Schlagzeug- und Dirigierstudien in Luxemburg geht er nach Straßburg um dort seinen Bachelor bei Stephan Fougeroux, Denis Riedinger und dem renommierten Pädagogen, Schlagzeuger und Komponisten Emmanuel Séjourné zu absolvieren. 2020 zieht es ihn an das Salzburger Mozarteum in die Klasse von Guido Marggrander (Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks), Erwin Falk (Wiener Philharmoniker), Maxime Pidoux (Teatro alla Scala Milano) und den international gefeierten Solisten MarƟn Grubinger. Sein Orchesterspiel entwickelt Pit Dahm in mehreren Jugendorchestern, durch Praktika bei den Luxemburger und Straßburger Philharmonikern und schließlich von 2021-2023 als Akademist des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks.

Pit ist Erster Preisträger der Swiss Percussion Competion und Stipendiat der Yamaha Music Europe Foundation sowie der Richard-Wagner-Stipendienstiftung Bayreuth.

Daniel Aubeck & Band
26.07.23 20:00 Uhr

MUSIK. Den Soundtrack seines Lebens schreibt Daniel Aubeck selbst und die Geschichten, die daraus entstehen, sind voller Höhen und Tiefen.

Im ersten Vierteljahrhundert seines Lebens stand das unbeschriebene Blatt bereits auf etlichen Bühnen und Straßen als Sänger / Multiinstrumentalist und definierte so seinen idiosynkratischen Stil.
Mit einer fusionierten Mischung aus Pop, Rock und elektronischen Elementen schafft er einen unverwechselbaren Sound, der seine Musik von der Masse abhebt.

immer up to date bleiben? newsletter!

« Zurück zu allen Veranstaltungen