Lade Veranstaltungen

Ali Gatie

TonHalle München

TonHalle München

Früher schoben hier die Pfanni Kartoffeln noch eine ruhige Kugel, bevor sie zu Kartoffelknödel oder -püree verarbeitet wurden. Heute zählt die TonHalle München nicht zuletzt wegen ihrer hervorragenden Akustik zu einer der beliebtesten Konzert- und Eventhallen Münchens.

Wenig Zeit und schnelle Hilfe benötigt? In unseren FAQs findet Ihr rund um die Uhr Antworten auf Eure Fragen.

Besucher FAQ

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets: VVK startet in Kürze

Veranstalter: Propeller Music & Event GmbH

Live Nation Presents
Ali Gatie: Endlich auf Welttournee!
Mehrfach Platin-ausgezeichneter, kanadischer Sänger für sechs Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz!
Präsentiert von In München

Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete kanadische Sänger Ali Gatie geht in diesem Herbst erneut auf Tour. Es ist seine bis dato größte Headline-Tour. Die Tour beginnt am 28. September im Vega in Kopenhagen, Dänemark endet am 17. Dezember im Aladdin Theatre in Portland, OR. Für sechs Shows kommt er zwischen dem 5. und 11. Oktober nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz und macht dabei Halt in München, Berlin, Köln, Frankfurt, Zürich und Wien.

Die Musik von Ali Gatie hat einen intimen Charakter, so dass sie sich beinahe privat und persönlich anfühlt. Bei dem in Toronto aufgewachsenen Künstler verschmelzen Pop und R&B zu einer oft verletzlichen, verwundbaren und sehnsüchtigen Botschaft. Seiner Musik zuzuhören ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit einer Lektüre seines Tagebuchs. Vielmehr fühlt es sich so an, als wäre man zufällig auf ein paar aus diesem Tagebuch herausgerissene Seiten gestoßen, die er ganz unten in einer Schublade verwahrt hat. Erfolgshits wie der zweifach mit Platin ausgezeichnete akustische Liebesbrief „It’s You“ und die 2021 erschienene EP „The Idea of Her“ zeigen, wie berührend ein solcher Ansatz sein kann. Er gewährt seinen Zuhörern einen Einblick in sein Gefühlsleben und hofft, dass diese sich darin wiederfinden und auch selbst reflektieren können. Und seine Fans, die „LISNers“, haben eine tiefgründige Bindung zu seiner Musik aufgebaut. Nachdem seine Musik durch größere Projekte wie You aus dem Jahr 2020 eine deutlich größere Reichweite erzielt hat, kann er mittlerweile über 3,5 Milliarden Streamingaufrufe auf allen Plattformen vorweisen. Gatie sind solche Zahlen nicht unbedingt wichtig, aber sie stehen für die stabilen, echten Bindungen, die er aufbauen konnte. „The Idea of Her“ wartet mit vielen neuen Elementen auf, unter anderem einer illustren Kollaboration mit Marshmello und Ty Dolla $ign namens „Do You Believe“. Der perfekte nächste Schritt sowohl für Gatie als auch für The LISNers — die EP unterstreicht seine furchtlose Herangehensweise an das Songwriting und betont, dass es da draußen neue Welten zu erkunden gibt. „Ich möchte, dass meine Fans wissen, dass ich immer noch dabei bin, dies zu ergründen“, sagt er selbst über seine nächste Schaffensphase. „Vielleicht weiß ich es erst in fünf oder zehn Jahren, aber hier und jetzt fühle ich mich am wohlsten. Ihr könnt das Unerwartete erwarten.“

Ali Gatie ist bekannt für seine spektakulären Live-Auftritte und wird zweifelsohne ein unvergessliches und grandioses Set nach dem anderen bieten. Er hat vor kurzem eine neue Up-Tempo-Single mit dem Titel „IDK“ herausgebracht. Diese wurde bei Spotify bereits über 2 Millionen Mal gestreamt und das Musikvideo zur Single wurde bei YouTube bereits 653.000 Mal aufgerufen. UPROXX zählte den Song direkt nach Veröffentlichung zur „besten neuen Popmusik dieser Woche“ und bemerkte „Trotz all seiner Sorgen vermittelt er doch Hoffnung und Zuversicht, und das ist ansteckend.“

„IDK“ folgt auf die Erfolgstracks „Crying in the Rain“ und „Perfect“, von denen letzterer bereits fast 17 Millionen Streams in nur drei Monaten verzeichnen konnte. Alis neue Songs folgen auf das 2021 erschienene Album „The Idea of Her“ mit dem zweifach Platin-ausgezeichneten Breakout-Hit „It’s You“ und der mit Platin ausgezeichneten Single „What If I Told You That I Love You“.

Bei Ali Gatie verschmelzen R&B und Pop sanft und harmonisch miteinander und er hat sich somit schnell zu einem der weltweit einflussreichsten Künstler entwickelt. Er hat über 3,6 Milliarden globale Streamingaufrufe, 2,4 Millionen TikTok-Follower und nähert sich auf YouTube der magischen Marke von 1 Milliarde Aufrufe. Neben seinen Solo-Erfolgen hat er auch mit Künstlern wie Ty Dolla $ign, Alessia Cara, Tate McRae, Marshmello und MAX zusammengearbeitet. Letzten Monat trat er beim Coachella-Festival 2022 vor einer riesigen und begeisterten Zuschauermenge auf. Jetzt schlägt er mit „IDK“ das nächste spannende Kapitel seiner Erfolgskarriere auf.

immer up to date bleiben? newsletter!

« Zurück zu allen Veranstaltungen