Lade Veranstaltungen

01099

Schnelle Brillen Tour 2023

TonHalle München

TonHalle München

Früher schoben hier die Pfanni Kartoffeln noch eine ruhige Kugel, bevor sie zu Kartoffelknödel oder -püree verarbeitet wurden. Heute zählt die TonHalle München nicht zuletzt wegen ihrer hervorragenden Akustik zu einer der beliebtesten Konzert- und Eventhallen Münchens.

Wenig Zeit und schnelle Hilfe benötigt? In unseren FAQs findet Ihr rund um die Uhr Antworten auf Eure Fragen.

Besucher FAQ

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets: 38,50 €

Veranstalter: polarkonzerte c/o südpolmusic GmbH

Präsentiert von Diffues

Die 4 Jungs kennen sich schon seit ihrer Kindheit, weil sie alle in der Dresdner Neustadt (Postleitzahl 01099) aufgewachsen sind. Das 4. Mitglied Dani, welches nur hin und wieder auftaucht hat sich für eine hauptberufliche Hornkarriere entschieden.

2021 haben 01099 gezeigt, dass sie der Newcomer Act des Jahrzehnts sind: Die Dachfenster EP hat in den Album Charts Platz #9 erreicht und wird jetzt mit zwei goldenen Platten für die Hauptsingles “Frisch” und “Durstlöscher” ausgezeichnet, auch die Platin- Auszeichnungen sind schon in greifbarer Nähe.

Dazu wurde die Band bei Spotify in das RADAR Programm für die spannendsten Newcomer aufgenommen und es gab Nominierungen für die 1Live Krone und den New Music Award jeweils als bester Newcomer Act. Nach dem überaus erfolgreichen Jahr 2021 mit über 250 Millionen Streams auf allen Plattformen, lassen sich die Jungs auch in 2022 nicht bremsen: Nach den Singleauskopplungen “Jacke zu”, “2000er” und “Schnelle Brille” erschien am 25.03. das lang ersehnte Album “Altbau” mit dem Fokustrack “Glücklich”, für den sich die Jungs mit keinem geringeren als CRO zusammengetan haben. Der Song peakte auf Platz 3 der Spotify Charts und hält sich seit 8 Wochen in den Top 100, auf TikTok finden sich abertausende Creations zum Song.

Auch das Album erzielt einen beachtlichen Charterfolg und steigt auf Platz 7 der Album Charts ein und das, obwohl Vinylverkäufe nicht einberechnet wurden. Vor Juli ist das Album allein durch den nachträglichen Verkauf der Vinyls auf Platz 2 der HipHop Charts gelandet.

Quelle: polarkonzerte c/o südpolmusic GmbH

immer up to date bleiben? newsletter!

« Zurück zu allen Veranstaltungen